Informationen zum Schulanfang

Wenn Ihr Kind zu uns in die Schule kommt, bringt es seine ganz eigenen Erfahrungen, Interessen und Fähigkeiten mit. Ausgehend von seinen natürlichen Verhaltensweisen und Bedürfnissen wird die Grundschule als erste Schulstufe Ihr Kind in seiner weiteren Lernentwicklung und seinem Lernverhalten bilden.

Die Schule hat die Aufgabe nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch die Persönlichkeit Ihres Kindes zu stärken. Alle Kinder, die in die Schule kommen, sind normalerweise wissbegierig und neugierig, lernwillig und lernbereit. Sie als Eltern können dazu beitragen, den Spaß Ihres Kindes am Lernen zu erhalten und zu fördern, indem Sie die neue Lebenssituation mit besonderem Interesse und Zuneigung begleiten und unterstützen. Wenn Schule und Elternhaus in allen Bereichen vertrauensvoll zusammenarbeiten, wird Ihr Kind den größtmöglichen Lernerfolg erzielen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unserer Schule und zur Einschulung.

Weitere Informationen zur bayerischen Grundschule erhalten Sie auf den Seiten des Kultusministeriums:

www.km.bayern.de/grundschule

Belehrung für Eltern zum Infektionsschutz (Link zur Seite des RKI)

GEMEINSAM VOR INFEKTIONEN SCHÜTZEN