Baumpflanzaktion der 4. Klassen

Am 21.07.22 durften unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c jeweils eine Eiche pflanzen. Im Rahmen unserer Zertifizierung als Umweltschule konnten die Kinder somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Schließlich filtern Bäume das Treibhausgas Kohlendioxid aus der Atmosphäre. Durch Photosynthese wandeln sie es in lebenswichtigen Sauerstoff um und halten die Luft rein. Damit ist die nachhaltige Aufforstung unserer Wälder von existentieller Bedeutsamkeit. Herr Rudolph, ein ortsansässiger Landwirt stellte uns das Gelände und die Bäumchen zur Verfügung. Auch lernten die Kinder, dass die jungen Bäumchen zunächst von einem Zaun gegen Wildverbiss geschützt werden müssen und brachten um „ihr“ Bäumchen auch einen Schutzzaun an. Liebevoll wurden die Bäumchen dann noch angegossen und einige bekamen sogar ein Namensschild ihres Baumpaten.