Ein Herz für Kinder – Spendenaktion für die Erlanger Tafel

Die Schüler/innen und Eltern der Grundschule Möhrendorf bewiesen, trotz dieses außergewöhnlichen Jahres, ein großes Herz für Kinder, bei denen oft die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum fehlen.

Die Möhrendorfer Familie Bernhard organisierte deshalb eine Spendenaktion an unserer Schule. Jede Klasse erhielt einen Karton, in den die Kinder ihre Spende legen durften. Innerhalb kürzester Zeit füllten sich diese mit den unterschiedlichsten Dingen: Puzzles, Gesellschaftsspiele, Bücher, Spielautos, Bastelmaterialien, Puppen, Stifte, CDs, Kleidungsstücke, Weihnachtssüßigkeiten und vieles mehr. Frau und Herr Bernhard holten die Spenden am 10. Dezember in der Schule ab und fuhren damit zur Erlanger Tafel. Bei der Übergabe war die Freude groß.

Nachdem die Sachen nach Alter sortiert werden, gehen diese an Kinder in Erlangen Stadt und Umland bzw. dorthin, wo Bedarf besteht.

Die Spendenbereitschaft bei Kindern und Eltern war überwältigend, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Damit werden wir viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.