Sportfest

Im Juli finden an unserer Schule alljährlich die Bundesjugendspiele der Leichtathletik für die 2. bis 4. Klassen statt.

Schüler, Lehrer und Helfereltern versammeln sich gegen 8 Uhr auf unserem Sportplatz, auf dem die Lehrer die Sportstätten bereits vorbereitet haben.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm geht es los und alle Beteiligten starten beim Weitwurf, beim 50 m Lauf und beim Weitsprung.

Währenddessen zeigen die Kinder der ersten Klassen ihr Können beim Geschicklichkeits-Parcours, der von Lehrern in der Turnhalle aufgebaut wurde.

Viele Eltern unterstützen eifrig die laufenden Wettkämpfe und versorgen die Kinder bei Hitze mit erfrischender Wassermelone.

Krönender Abschluss ist das Fußballturnier der vierten Klassen. Dabei werden die Großen an unserer Schule von allen anderen kräftig angefeuert.

Nachdem die Ergebnisse ausgewertet wurden, gibt es eine große Siegerehrung mit Ehren-, Sieger- und Teilnehmerurkunden, bei der auch die Jahrgangsbesten und die besten der jeweiligen Disziplinen gebührend geehrt und gewürdigt werden.