Blühstreifen und Naschstraße aus Sträuchern

Auf der Westseite der Schule entstand in den letzten beiden Jahren im Rahmen eines Neubauprojekts neuer Wohnraum in Möhrendorf. Für die ans Schulgelände angrenzende Baustelle wurde vorübergehend ein Streifen vom Schulgelände benötigt. Die Gemeinde stimmte der Nutzung zu, allerdings mit der Auflage, dass die Fläche im Anschluss wieder bepflanzt wird.

Im Kollegium entstand die Idee, den Bereich mit unterschiedlichen Heckenpflanzen (--> HSU 2. Klasse) und einer Naschstraße aus Beerensträuchern zu gestalten.

Für eine fachliche Beratung wurde eine nahegelegene Baumschule miteinbezogen. Der Chef der Firma erstellte gemeinsam mit Frau Dorow-Maiß und Frau Lochner ein Konzept und ein Angebot für die Pflanzen.

Im April soll der Blühstreifen mit Naschstraße von den Klassen 2a und 2b in Angriff genommen werden. Im Juli können dann hoffentlich schon die ersten Beeren von den Sträuchern genascht werden.